Bild Nr. 95796: Die Sonderausstellung „Arbeits[T]räume – ein Zukunftslabor“ gastiert ab dem 21. Januar 2024 im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen
Bild Nr. 95796: Die Sonderausstellung „Arbeits[T]räume – ein Zukunftslabor“ gastiert ab dem 21. Januar 2024 im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen |
Datum: |
18.01.2024 |
Beschreibung: |
Die Sonderausstellung „Arbeits[T]räume – ein Zukunftslabor“ gastiert vom 21. Januar bis 20. Oktober 2024 im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen.
Arbeit in der Zukunft – wie sieht die aus? Vier-Tage-Woche oder Vollzeit-Job? Home-Office, Dienstreisen oder gleich Remote-Arbeit aus dem Ausland? Manueller Schraubendreher oder KI-gesteuerter Roboterarm? Wer bestimmt darüber, wie wir arbeiten und: Wofür machen wir das eigentlich?
In „Arbeits[T]räume“ erwartet die Besucher*innen keine wissenschaftliche Rundumerzählung, sondern ein Zukunftslabor zum Mitdenken, Mitreden und Mitgestalten. Hier ist Platz, um Ideen zu entwickeln, Themen zu erforschen und unterschiedliche Perspektiven aufzuwerfen: In sechs interaktiven Arbeitsräumen, die nach em "Warum"?, dem "Wann?", dem "Wer?, dem "Wo?", dem "Womit?" und dem "Mit Wem?" der Arbeit fragen, gibt es jede Menge Möglichkeiten, sich selbst einzubringen, die eigene Meinung zu hinterlassen und sich mit anderen auszutauschen.
Das Bild zeigt den interaktiven Arbeitsraum: Wann areitet der Mensch? und fragt nach der Arbeitszeit der Menschen.
am 18. Januar 2024
im LVR-Industriemuseum Gesenkschmiede Hendrichs, Merscheider Straße 289-297, 42699 Solingen |
Dateigröße: |
5464x8192px (93x139cm/150dpi), 131.14 MB (JPG) |
Fotograf: |
Thomas Brill |
Rechte: |
© Thomas Brill |
Besondere Hinweise: |
Copyright & Photo by THOMAS BRILL, Raschdorffstr. 22, 50933 Köln, Tel: 0221/496186, Mobil: 0171/XXXXXXX, IBAN: DE82370100XXXXXXXXXX, BIC: PBNKDEFFXXX, Finanzamt Koeln-West, Steuernummer: 223/5037/0171; 7% USt., Veroeffentlichung nur gegen Honorar |
|
|